Berlin im Olympischen Fieber: Paris 2024 ist Titelthema unseres Magazins

Nachrichten

In einer Woche starten die Olympischen Spiele in Paris. In der neuen Ausgabe von „Sport in Berlin“ stimmen wir Sie auf die Spiel ein: Porträts und Interviews, Berliner*innen in Paris, Wissenswertes zum Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES), Daten und Fakten.

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die Berliner Breakdancerin Jilou Rasul vor, die als beste deutsche Breakdancerin erstmals in der neuen olympischen Disziplin Breaking antreten wird. Auch Mohammad Amin Alsalami vom SC Charlottenburg, der für das Refugee Olympic Team nominiert wurde, gehört zu den inspirierenden Berliner Geschichten dieser Spiele.

Das Magazin „Sport in Berlin“ beleuchtet umfassend die Vorbereitungen und Ambitionen unserer Athlet*innen. Von spannenden Interviews bis hin zu Trainingsmethoden ist alles dabei. Erfahren Sie, wie das Berliner Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) mit innovativen Technologien sportliche Höchstleistungen ermöglicht und die Erfolgsgeschichten unserer Talente prägt.

Die Olympischen Spiele sind nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch eine Plattform für gesellschaftliche Themen und Entwicklungen. Die Spiele setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Inklusion. Die ARD überträgt auch die Paralympics zur besten Sendezeit und macht damit den großartigen Sport von Menschen mit Behinderung noch sichtbarer.

Schauen Sie rein in die neue Ausgabe von „Sport in Berlin“ und stimmen Sie sich auf das sportliche Highlight des Sommers ein.